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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Zustandekommen des Vertrages

 

Der Vertrag kommt durch Ihre verbindliche Terminreservierung (Terminbestätigung meinerseits) und der gebuchten Leistungen zustande.

 

Vertragsgegenstand

 

Der Vertrag gilt für alle in der Braut-Make-up Vereinbarung (gilt als verbindliche Auftragsbestätigung) angegebenen Leistungen sowie für nachträglich mündlich/fernmündlich oder schriftlich dazu gebuchte Leistungen.

 

Diese Leistungen umfassen Braut Make-up und zusätzliche Make-ups für sonstige Personen.

Ebenfalls gültig für andere Events.

 

 Kommunikation

 

Die Kommunikation erfolgt über allgemein gängige Kommunikationswege wie beispielsweise:

 

Telefon, E-Mail, Messenger (Facebook/ Instagram), Whats app.

 

Des Weiteren weist die Visagistin darauf hin, dass einige der genannten Kommunikationswege nicht unter die EU- DSGVO fallen und der Datenschutz in den USA im Verglich zur EU erhebliche Mängel aufweist.

Mitwirkungspflichten der Auftraggeberinnen

 

Der/die Auftraggeber/in ist verpflichtet, jede Änderung seines/ihres Namens oder seiner/ihrer Anschrift unverzüglich bekannt zu geben.

Der/die Auftraggeber/in ist verpflichtet Änderungen zu Ort und Uhrzeit bekannt zu geben.

Ebenso sind Allergien, Unverträglichkeiten, Krankheiten oder Entzündungen (Herpes, Bindehautentzündung oder ähnliches), im Vorhinein bekannt zu geben, um nach Rücksprache mit einem Arzt abzuwiegen, ob das Styling durchgeführt werden kann.

 

 Preise und Zahlungsbedingungen

 

Bei Privatkundinnen, die ein Hochzeitsmake-up buchen, erfolgt eine Anzahlung am Tag des Probetermins, in Höhe der Kosten für ebendiesen. Die Kosten für einen Probetermin entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Der Restbetrag ist am Hochzeitstag zu bezahlen.

Da Puderwölkchen Denise Renner - Visagistin aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß §6 Abs. 1 Z 27 UStG Umsatzsteuerfrei ist, werden alle Beträge netto angeführt.

Im Falle eines Zahlungsverzugs werden gemäß § 1000 Abs. 1 ABGB Verzugszinsen in Höhe von 4 % p.a. des noch fälligen Betrags verrechnet. Für jede Mahnung von überfälligen Entgelten werden Mahnspesen in Höhe von netto € 12,- in Rechnung gestellt.

Für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist einzig das Datum des Zahlungseinganges ausschlaggebend

 

Die Geltendmachung weiterer Ansprüche wegen Zahlungsverzugs behält sich die Visagistin ausdrücklich vor.

 

Kündigung / Stornierung von Leistungen

 

Bei einer Stornierung des vereinbarten Auftrags inkl. aller vereinbarten Zusatzleistungen (Make-up und/oder Hairstyling) durch den Kunden fallen folgende Stornierungskosten an:

 

​Stornierung 3 Monate oder länger vorher - 25% des Auftragswertes

 

Stornierung 2 Monate vorher - 50% des Auftragswertes

 

Stornierung 14 Tage vorher - 75% des Auftragswertes

 

Stornierung 3 Tage vorher - 100% des Auftragswertes

 

Ist im Falle einer Stornierung bereits ein Probetermin geleistet worden, besteht aufgrund der bereits geleisteten Arbeit kein Anspruch auf Rückerstattung der Anzahlung.

 

Mit der Buchung der Leistungen wird ein festes Zeitfenster für Sie freigehalten, welches für andere Kunden dann nicht mehr zur Verfügung steht. Des Weiteren ist es leider in den allermeisten Fällen nicht möglich, nach Absage dieses Zeitfenster neu zu vergeben.

 

​Sollte die Visagistin ihre Tätigkeit aufgrund einer Krankheit oder von ihr nicht zu vertretender Umstände nicht erbringen können, wird sie sich nach besten Kräften bemühen, einen adäquaten Ersatz zu finden. Für einen möglichen Schaden haftet Puderwölkchen Denise Renner - Visagistin in diesem Falle nicht.

 

Die Visagistin kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, von einem vereinbarten Vertrag zurücktreten.

 

Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Puderwölkchen Denise Renner - Visagistin ist berechtigt, die Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

 

​Haftung

 

Die Verträglichkeit der Produkte kann nicht gewährleistet werden. Sollte der Kunde von Unverträglichkeiten wissen und eigene Makeup- Produkte besitzen, die auf ihn abgestimmt sind, ist es ratsam diese auch zu verwenden. In diesem Fall bitte vorher informieren. Für sonstigen Schaden in Erfüllung des Auftrages wird nur bei vorsätzlichem Handeln gehaftet.

 

​Mängelansprüche

 

Sofern die Dienstleistung mit Mängeln behaftet ist, ist dieses unverzüglich und direkt im Anschluss des entsprechenden Stylings und nur durch die im Vertrag benannte Person zu melden, um der Visagistin die Möglichkeit einzuräumen, korrigierend und zur Zufriedenheit des Kunde einzuwirken. Spätere Beanstandung und Rückforderung des Honorars sind nichtig.

 

​Salvatorische Klausel

 

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen und die Wirksamkeit der AGB im Ganzen hiervon unberührt.

 

​An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll die wirksame und durchführbare Bestimmung treten, die dem Sinn und Zweck der nichtigen Bestimmung möglichst nahekommt.

 

​Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Gerichtsstand

 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten mit Wirkung vom 01.12.2018 bis auf weiteres.

 

Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Auftraggeber und des Auftragnehmers gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des deutschen Kollisionsrechts.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Geschäftssitz des Auftragnehmers.

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